Inhalt

Aktuelle Nachrichten

05.03.2018

10 Jahre erfolgreiche Entsendung von Freiwilligen nach Kayunga!

Im Jahr 2008 brachen 2 junge Frauen aus der Umgebung von Witzenhausen erstmals im Rahmen von weltwärts auf, um für ein Jahr in der Partnerstadt Kayunga zu leben und zu arbeiten. Weltwärts ist ein Freiwilligenprogram der Bundesregierung. Das Uganda-Team nutzt dieses gemeinsam mit

Weiterlesen …

23.09.2016

Feuerwehr in Witzenhausens Partnerstadt Kayunga erfolgreich gegründet

Anfang August konnte in der Witzenhäuser Partnerstadt Kayunga ein gebrauchtes Feuerwehrfahrzeug übergeben und damit auch eine Feuerwehrstation gegründet werden. Bereits eine Woche später, ist das Fahrzeug zu seinem ersten Einsatz ausgerückt. Damit konnte das Gemeinschaftsprojekt der Stadt Witzenhausen und des Uganda-Teams zu einem vorläufigen Abschluss gebracht werden.

Weiterlesen …

Co-ordination committee

CoCo in KayungaAuch in Kayunga wurde überlegt, wie man eine Partnerschaft mit Witzenhausen so aufbauen kann, dass möglichst viele Menschen daran teilhaben können. Um möglichst unabhängig von politischen Umstrukturierungen zu sein, wurde bereits 1994 über die Stadt Kayunga das Co-ordination committee gegründet.

Hier sind zahlreiche Vertreter von Institutionen wie Schulen, Kirchen, Krankenhaus, KCDA etc. vertreten. Vorsitzender dieses Komitees ist der Town Clerk Kayungas. Das Forum dient dem Austausch und der Koordination städtepartnerschaftlicher Belange.

Zurück