Inhalt

Aktuelle Nachrichten

07.04.2019

Solarstraßenlampen für Kayunga - ASA-Kommunalprojekt gestartet

Müde und etwas erstaunt über die niedrigen Temperaturen, aber neugierig auf Deutschland, so sind Rajab Kasujja und Rodney Kibwika, die beiden Teilnehmer am ASA-Kommunal-Projekt, am 1. April in Witzenhausen angekommen. Isabella Junker und Wolfgang Geisenberger haben sie vom Flughafen in Frankfurt abgeholt. Ungefähr zur gleichen Zeit kamen Sophie Scheller und Yannik Woll, die beiden deutschen Teilnehmer, in Witzenhausen an und wurden von Dirk Junker, Kolja Braun und Peter Oesterlin begrüßt.

Weiterlesen …

27.11.2018

Solarstraßenlampen für Kayunga

Während eines 6-monatigen Projektpraktikums soll im Jahr 2019 die Durchführbarkeit eines Solarlampenprojekts in der Witzenhäuser Partnerstadt Kayunga (Uganda) geprüft werden. In einer vorangestellten dreimonatigen Praktikumsphase in Witzenhausen sollen sich je zwei Teilnehmer aus Uganda sowie Deutschland mit erneuerbaren Energien und Solartechnik vertraut machen. Die nachgelagerte dreimonatige Projektphase in Uganda dient der Durchführung der Studie zu solarbetriebenen Straßenlaternen.

Weiterlesen …

Spenden und Mitmachen

Wer Interesse an unseren Projekten hat oder Anregungen zur Verbesserung, kann ja mal mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind erreichbar unter der eMail-Adresse info@Uganda-Team.de.
oder unter der Telefonnummer: 0151 / 225 65 110 Fax: 03212 / 529 86 42


Wer einfach mal reinschnuppern will, der kann das jeden zweiten Sonntag im Monat tun. Dann sind wir ab 19:00 Uhr beim Stammtisch in der Gaststätte "Schinkels Brauhaus" in Witzenhausen.

Witzenhausen und Kayunga
Wer unsere Projekte unterstützen möchte kann dies gerne tun. Für eine Unterstützung wären wir sehr dankbar. Spendenquittungen können selbstverständlich ausgestellt werden.


Bankverbindung: UGANDA-TEAM
Konto.-Nr. 500 274 08
Sparkasse Werra-Meißner BLZ: 522 500 30
 
Steuer-Nummer 41 250 50827-I/2

Zurück